Akupunktur und Homöopathie

Akupunktur und Homöopathie sind komplementäre Therapien, die in der Zahnmedizin immer häufiger und sehr erfolgreich Anwendung finden. Als Mitglied der Deutschen Akademie für Akupunktur mit B-Diplom setze ich gerne mein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet für Sie ein.

In der Zahnheilkunde bieten sich Akupunktur und Homöopathie begleitend sowohl als Akutbehandlung bei chirurgischen Eingriffen als auch bei vielen chronischen Erkrankungen an. Denn diese haben oftmals ihren Ursprung bei den Zähnen.
Mit Hilfe von Störfelddiagnostik und -therapie können Krankheitsherde gezielt erkannt und behandelt werden.

Weitere Einsatzfelder:

• chronische Immundefizite,
  • im Rahmen einer Parodontaltherapie,
  • muskuläre Entspannungsakupunktur bei Kiefergelenkserkrankungen,
  • Unterstützung einer Schienentherapie oder
  • individuelle Materialaustestung vor umfangreichen zahntechnischen Restaurationen sowie
  • Austestung und Ausleitungen von Schwermetallen (Amalgamsanierung und Quecksilberausleitung).

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam finden wir heraus, ob Akupunktur und/oder Homöopathie auch in ihrem individuellen Fall als schonende und von Nebenwirkungen freie Behandlungsmöglichkeiten in Betracht kommen. Als zahnärztliche Begleitbehandlung sind Akupunktur und Homöopathie privatzahnärztliche Leistungen, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden.

Die Zahnarztpraxis von Dr. Stefanie Martin in Bramsche ist gut zu erreichen, verkehrsgünstig gelegen, und ist rollstuhlgerecht