Parodontologie

Ein gesunder Zahn braucht gesundes Zahnfleisch. Und für Ihr gutes Aussehen ist uns neben der „weißen Ästhetik“ ihrer Zähne auch die „rote Ästhetik“ des Zahnfleischs sehr wichtig.

Entzündungsprozesse im Mund, die hauptsächlich durch Bakterien verursacht werden, können dazu führen, dass Zahnfleisch und Kieferknochen erkranken (Parodontitis). Dies lässt sich mit Hilfe regelmäßiger Kontrollen und Pflege durch Professionelle Zahnreinigung (PZR) verhindern. Im Falle einer akuten Erkrankung kann eine Zahnfleischbehandlung ggf. unter zu Hilfenahme von PerioChips (www.periochip.de) die Symptomatik stoppen und zu einer Regeneration des Zahnhalteapparates führen. Die Anwendung von PerioChips ist eine sehr schonende und nicht-chirurgische, zusätzlich mögliche Behandlung. Eine besonders regelmäßig durchgeführte Zahnreinigung und Zahnfleischkontrolle sind danach zum Erhalt der Mundgesundheit unverzichtbar. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem Recallsystem, indem wir Sie zeitnah und unverbindlich an einen neuen Termin erinnern.

So helfen wir Ihnen, Begleiterkrankungen zu vermeiden. Denn erwiesenermaßen haben Patienten mit einer Parodontitis ein höheres Risiko, an einer Herz-/Kreislauferkrankung zu leiden. (www.parodontosehilfe.de) Ebenso sind wir für Sie da, wenn Sie bereits an einer Vorerkrankung, wie zum Beispiel Diabetes, leiden. Denn das hierdurch deutlich erhöhte Risiko, an einer Parodontitis zu erkranken, lässt sich durch regelmäßige Vorsorge wirksam mindern. (www.dgparo.de).

Die Zahnarztpraxis von Dr. Stefanie Martin in Bramsche ist gut zu erreichen, verkehrsgünstig gelegen, und ist rollstuhlgerecht